Uns alle beschäftigt die aktuelle Situation privat und beruflich in besonderem Masse.
Bereits früh haben wir die Massnahmen des Bundes konsequent als Mindeststandard umgesetzt und auf unsere betrieblichen Belange erweitert. Laufend ergänzen wir neue Massnahmen um auch wirklich alles zu tun, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund bleiben.
Schutz der Fahrerinnen und Fahrer
Eine zentrale Massnahme wurde schon früh umgesetzt und betrifft unserer Fahrerinnen und Fahrer. Sie wurden alle mit Schutzmaterial ausgestattet und über die Massnahmen geschult.
Zutrittsbeschränkungen
Der Zutritt in all unsere Gebäude ist ausdrücklich nur für Murpf-Mitarbeitende möglich. Dazu haben wir unseren Empfang aufgehoben und neue Möglichkeiten der Anmeldung vor unserem Hauptsitz eingerichtet. Dort können die Fahrerinnen und Fahrer im Moment auch die Dokumente nach ihrer Tour abgeben und Schutzmaterial beziehen.
Zeitliche und räumliche Trennung
Um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu gewährleisten und alle Prozesse auch langfristig aufrechterhalten zu können, wurden alle Funktionen zeitlich und räumlich getrennt. Neben der Einführung von Home Office wurden neue Arbeitsplätze an zwei weiteren Standorten ausserhalb unseres Stammsitzes eingerichtet.
Verpflegung von früh bis spät
Wir bieten allen unseren Mitarbeitenden in der MURPF ESSBAR gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Mahlzeiten an. Um die gesunde Ernährung unserer Mitarbeitenden in der momentanen Situation zu gewährleisten, wurden die Öffnungszeiten auf durchgehend 04:30 bis 22:00 Uhr erweitert.
Danke, Merci, Grazie an alle Mitarbeitenden und Kunden
Wir danken allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Disziplin, das Engagement und die Übernahme von Verantwortung in dieser herausfordernden Zeit.
Ihnen geschätzte Kundinnen und Kunden, danken wir für Ihr Vertrauen und sind auch weiterhin mit vollem Einsatz für Sie da.